Archiv sehen

x

Please provide your email address and we will send the whitepaper through to you.

image

Fidschi – Das beste Markenerlebnis bieten, indem wir die Grenzen des Herkömmlichen überwinden

Die Frage  „Warum Fidschi?” wird mir ständig gestellt. Zwar gibt es mehrere Merkmale, die Fidschi zu einem attraktiven BPO-Standort für den englischsprachigen Markt machen, doch die Antwort ist ganz einfach: Der Schutz unserer Marke.

Wir haben unser international tätiges Callcenter auf Fidschi 2009 eröffnet. Heute betreut dieses Center 14 weltbekannte Marken. Ob wir von Anfang an wussten, dass Fidschi so ein Erfolg wird? Ich würde sagen: Ja. Es war ein kalkuliertes Risiko. Fidschi besitzt alle Merkmale eines typischen, marktführenden BPO-Standorts, doch es war relativ unbekannt.

Damals war unser Costumer Service Center in Südafrika für alle englischsprachigen Dienstleistungen zuständig. Unsere Kunden waren mit dem dort gebotenen Kundenerlebnis sehr zufrieden. Jedoch wollten sie auch von der Rentabilität profitieren, die Standorte wie Indien und die Philippinen bieten.

Nach der Zunahme von negativen Kundenerlebnissen und auch kulturellen sowie sprachlichen Barrieren in den dortigen Gebieten entschloss sich Mindpearl dazu,  auf die Suche nach alternativen Standorten zu gehen, die günstige Betriebskosten und konkurrenzfähige Preise gewährleisten, ohne negative Auswirkungen auf unsere Marke oder die unserer Kunden zu haben.

Fidschi hat nicht nur all unsere Erwartungen erfüllt, sondern sie sogar übertroffen, weil wir dort einen enormen Wettbewerbsvorteil fanden: die freundlichsten Menschen der Welt.. Die Fidschianer sind in der Kundenbetreuung sehr begabt und ihre Arbeitskultur passt perfekt zur Callcenterbranche. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir uns bewusst, dass diese Eigenschaften nicht gelehrt werden können.

Als Fidschi den Preis für den Europäischen Offshoring Standort des Jahres 2014 gewonnen hat, wie  Südafrika und Marokko Jahre zuvor, wurde unsere Überzeugung bestätigt. Fidschi ist ein verstecktes Juwel und wir hatten das Glück, es vor 6 Jahren zu finden.

Damals hatte keiner hohe Erwartungen, genauso wie 2001, als wir eins der ersten Callcenter in Südafrika eröffneten und damit Pioniersarbeit leisteten. Beide Standorte erfuhren durch die Auszeichnung als Offshoring Standort des Jahres weltweite Anerkennung.

Wir unterscheiden uns durch den innovativen Geist, der den Kern unseres Wesens ausmacht. Das Versprechen an unsere Kunden, ihnen das beste Markenerlebnis zu bieten, indem wir die Grenzen des Herkömmlichen überwinden, haben wir immer gehalten. Wir werden auch weiterhin die Vorreiter sein, wenn es um Innovationen geht, die unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten!

← Zurück zur Startseite

View Archive

x

Please provide your email address and we will send the whitepaper through to you.

image

Fiji – Push The Boundaries Of Convention To Deliver The Ultimate Brand Experience

I always get asked, ‘Why Fiji?’ There are a number of attributes that can sum up the attractiveness of Fiji as a BPO delivery location for English language, but the simple answer is brand protection.

We started our international contact centre in Fiji in 2009. Today we support 14 international brands in Fiji. Did we know, going in, that Fiji would be such a success? Well, I would say yes. It was a calculated risk. Fiji has all the key benchmarks that put it on par with leading BPO locations, except, it was a relative unknown.

At the time all our English work was handled in our contact centre in South Africa. We had existing clients who were looking for the cost savings they could experience in India and the Philippines, but they expected the same customer experience they had grown accustomed to during many years of outsourcing to us in South Africa.

With increased negative publicity around overall customer experience, language barriers and cultural dis-connect in low cost BPO locations, we were looking for an alternative which will ensure competitive rates and reduced operational costs, without compromising our brand and our customers’ brands.

Fiji offered us an alternative BPO location, with a unique selling proposition – the People. The people are innately friendly and their natural attitude towards customer service translate exceptionally well to the contact centre environment. After so many years in the BPO space, we knew these qualities cannot be taught.

When Fiji won the European Offshoring Destination of the Year award in 2014 following in the footsteps of previous winners South Africa and Morocco, it only proved what we already knew. Fiji is a hidden gem, which we were fortunate enough to identify and act on 8 years ago.

Being one of the first contact centres in South Africa in 2001 was a pioneering feet, people thought we were mad at the time. With Fiji we experienced the same reaction. Both locations today have received global recognition as Offshoring Destinations of the Year.

The pioneering spirit that is embedded in our DNA is what makes us great. Our desire to push the boundaries of convention to deliver the ultimate brand experience is a promise to our clients and has never failed us in the past. Watch this space as we continue to pioneer in delivering value to our partnerships.

← Back to Success Stories